Freitag, 28. Oktober 2011

Pakeeeeet :D

Gerade so vom Einkaufen zurück und noch am Wegpacken, da klingelt der Paketbote... Meine Garnbestellung von Ebay ist endlich da!

Erster Eindruck: Die Farben auf dem Bild bei Ebay hatten nicht wirklich viel mit der Realität zu tun. Das Material war als "nicht bekannt" angegeben und scheint eine kunterbunte Mischung zu sein, bei jedem Faden eine andere Zusammensetzung. Nicht gerade das, was ich sonst verarbeite (bin ja normalerweise ein radikaler Verfechter von natürlichen Materialien), aber ich denke, zum Experimentieren lässt sich das für den Preis (3€/820g) durchaus verkraften. Die pflanzengefärbte Wolle ist eh zu schade zum Rumprobieren, auch wenn man beim Stricken wieder aufribbeln kann (einer der Vorteile gegenüber dem Nadelbinden).

Ja, das zweit-hinterste ganz rechts ist ZIEMLICH pink und schwarz. Und das ganz vorne rechts hat tatsächlich einen silbernen Faden drin. Und ja, ganz vorne links lässt sich am besten als "Zumutung" definieren. Andererseits... Bei den pflanzengefärbten Sachen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die furchtbaren Rosa- und Lilatöne immer als erstes loswird. Wir werden sehen, vielleicht findet sich ja ein Projekt und ein Abnehmer für diese beiden.

Ob ich da nochmal bestellen werde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, die Menge hier reicht an Experimentierwolle für die nächsten Jahre, für die "richtigen" Projekte will ich vernünftiges Material. Bereuen tue ich den Kauf jedoch nicht, das Garn erfüllt seinen Zweck und mehr als das hatte ich auch nicht erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen