Donnerstag, 10. November 2011

Der Winter ist im Anmarsch...

... und langsam, aber sicher wird es mir egal. Ich treffe Vorkehrungen.

Morgens auf dem Weg zur FH frieren mir Tag für Tag wieder fast die Hände ab. Also musste Abhilfe her:
Das Gegenstück für die zweite Hand habe ich gerade angeschlagen. "Inca Alpaka Fair Isle Mitts", ausnahmsweise sogar in einem halbwegs zur Vorgabe passenden Garn - meins hat immerhin 50% Alpaka, 50% Schurwolle, angegeben war (wie der Name schon sagt) reines Alpakagarn. Davon habe ich aber nur noch handgesponnene Reste, die dafür leider nicht reichen.
Herrlich warm, passen ganz genau - schmiegen sich eng um mein Handgelenk und lassen sich trotzdem leicht an- und ausziehen, also genau so, wie ich Handschuhe am liebsten mag. Beim nächsten Paar wird aber wahrscheinlich der vordere Teil etwas länger, so dass das erste Fingerglied auch noch mit bedeckt ist.
Während der Darstellende-Geometrie-Vorlesung (weil man bei unserem Dozenten mal wieder kein Wort verstand und eh zu Hause nacharbeiten musste) habe ich schon einen Musterbrief für das nächste Paar skizziert - gefälschter Fischgratköper (ja, ich habe komische Ideen, aber ich denke, das könnte gut aussehen) in Rainfarngrün und Naturweiß. Denke, die wandern auf die Nadeln, wenn der zweite von diesen fertig ist. Bei momentanem Arbeitstempo also spätestens Samstag Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen