Mittwoch, 7. Dezember 2011

Eindeutig keine Piratenente...

... denn das mit dem Dreispitz war irgendwie dann doch anders geplant:

es SOLLTE ein Dreispitz mit extrabreiter Krempe für das Rabelein werden. Aus der Waschmaschine gekrochen kam statt dessen eine rote verknubbelte Zumutung, die mit nochmal durchnässen und viel dran herum zerren immerhin noch so groß zu kriegen war, dass sie übern Kopf passt. Dabei sah das ganze vor dem Filzen so brauchbar aus...
Memo an selbst: Wenn man neues Material bestellt, mit dem man noch nicht gearbeitet hat,sollte man nicht stur die Erfahrungen mit ähnlichen Materialien umsetzen. Und erst recht nicht gleich in mehrfacher Ausführung, sondern erst mal einen als Probestück. Mein "Experimentalstück", ob sich Musterstrickerei auch mit Filzwolle machen lässt, ist nämlich mindestens genauso verbeult. Da kann auch die Feder vom original-authentischen Bückeburger Staubwedeltier nichts mehr retten...
Da bin ich fast froh, dass die Deathflake Chart sich als zu groß für auf nen Hut entpuppte und ich deswegen auf eine simplere Variante umgestiegen bin. Ursprünglich sollte das Ding noch ne schöne braun umstickte Kante kriegen, aber ob ich mir die Mühe wirklich noch mache, bin ich mir grad nicht sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen