Dienstag, 10. Januar 2012

Nachtrag #1: Keine Ecken, keine Löcher... ;)

Soooo, nach gut zwei Wochen Urlaub gibt's jetzt fleißig Nachträge, was in der Zwischenzeit so alles passiert ist. In den letzten anderthalb Wochen hatte mein Rechnerlein kein Internet, also gibt's jetzt alles nachserviert. Schön brav sortiert in Einzelposts, denke zwei oder drei pro Tag dürften passen, oder?

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt im neuen Jahr vielleicht auch mal einen schriftlichen Kommentar für mich über statt immer nur ein "ich hab da letztens bei dir im Blog gesehen..." ;)

Chronologisch nicht das erste in der Entstehung, aber auf jeden Fall das, was mich einen Großteil der Ferien begleitet hat, weil ich ihn kaum mehr absetzen wollte: Mein neuer Hut. Diesmal ohne Löcher, ohne Ecken, ohne irgendwas piratiges, ohne Federn, und überhaupt... und schön bunt isser auch noch, wenn auch nicht mehr so bunt wie vor dem Filzen. Anleitung war diesmal die bei der Wolle beigelegte.



Anleitung sagte mal wieder "strick das auf 'ner Rundstricknadel im Kreis." Nach dem dritten Versuch habe ich DIE Idee aber ganz schnell wieder aufgegeben, das hat sich jedes Mal von neuem verdreht und wollte irgendwann nur noch gegen die Wand geklatscht werden. Memo an selbst: Rundstricknadeln sind wunderbar für Hin- und Rückreihen, für runde Dinge lieber noch ein paar Nadelspiele extra einbauen. Außerdem sieht das so doch genauso toll aus, wie es sich arbeitet, oder? ;)
Mit 8/9 Nadeln klappte das plötzlich wunderbar (Bild zeigt nach den ersten beiden Abnahmereihen der Krempe), eine Abnahmereihe später wurde das Ganze dann auf 5/6 Nadeln umverteilt.

Passt wunderbar, das Hütchen, hält schön warm, hält mir den Regen von der Brille und irgendeine Farbe davon passt irgendwie auch immer zu meinen Klamotten. Nur Wind mag er nicht, aber jetzt bin ich ja wieder im Süden, also egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen