Sonntag, 15. Januar 2012

Nachtrag #6: Nadelbinden kann ich auch noch...

... auch wenn das ja einige bezweifelt hatten, weil ich in letzter Zeit nur noch am Stricken bin und auch die Sachen gestrickt habe, die ich sonst immer genadelt hätte ;)

Silvester habe ich mittags mal wieder einen spontanen Crashkurs gegeben und jemandem Nadelbinden beigebracht. Irgendwann im Oktober kam nämlich die im Juli bestellte 3/3er Schurwolle von Wollknoll bei meinen Eltern an - ich hatte sie mit diversen anderen Garnen bestellt, war jedoch leider nicht lieferbar bis nach meinem Umzug und wurde darum an die alte Bestelladresse nachgeliefert. Habe ich dann Weihnachten abgeholt und musste natürlich gleich ausprobieren, wie es sich damit nadelt.

Die Stärke ist ideal für den Oslostich, wird schön dicht und warm, und das Garn ist genauso flauschig weich wie die 8/4er, mit der ich für die dichteren Stiche meistens arbeite. Ich habe Silvester mit neuen Gewandungssocken (mal wieder meine heißgeliebte norwegische Konstruktionsmethode, diesmal werden die Socken jedoch höher und vorn geschlitzt). Leider muss ich wohl die letzten paar Reihen nochmal aufmachen - ich habe unterschätzt, wie schnell man im Oslostich vorwärts kommt, und den Zehenteil zu lang gemacht. Muss ich wohl in den nächsten Tagen nochmal in Angriff nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen