Montag, 30. April 2012

Schlussendlich doch noch...

Nach über einem Monat ist mein im März bestelltes Buch heute doch noch angekommen. Langsam wollte ich es schon vermisst melden!
Auf Ravelry hatte ich schon immer wieder in den Mustern gestöbert und weiß jetzt schon ziemlich genau, welche Projekte davon ich in welchen Farben und Garnen nacharbeiten möchte. Allerdings sind beim ersten Duchblättern des Buches noch mindestens zwei dazu gekommen - mittlerweile steht fast die Hälfte der Anleitungen darin auf meiner "oh ja, mjam, haben will"-Liste. Das Titelprojekt wird auf jeden Fall blutrot, ich schwanke jedoch noch zwischen zwei Garnen. Mit beiden möchte ich Projekte aus diesem Buch stricken, sie sind sich nur noch nicht einig, welches mit welchem. Okay, eigentlich sind es drei rote Garne. Für die ich samt und sonders zur Zeit kein Geld habe. Und keine Zeit, sowieso nicht.

Nach etwa einer Stunde im Buch herumlesen kann ich es nur empfehlen - die Anleitungen sind klar und detailliert ausgearbeitet, die Musterbriefe leicht verständlich, und die Texte zu den einzelnen Garnherstellern scheinen auch sehr liebevoll ausgearbeitet zu sein. Und am Ende sind nochmal alle verwendeten Techniken und Stichmuster genau erklärt. Mir kribbelt es wirklich in den Fingern, da so einige Projekte anzufangen.

Bevor das Buch ankam habe ich heute morgen jedoch noch rasch ein kleines Experiment angefangen:
Ihr könnt ja mal versuchen, ob wieder jemandem einfällt worum es sich handelt... Beim letzten Ratespiel (Fluff) hat Sally eindeutig gewonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen