Freitag, 15. Juni 2012

Mal wieder ein Netz

Entgegen der gestrigen Ankündigung hatte ich heute (nach dem ersten Stapel Physik) einen Anfall von "nix da, ich muss jetzt was sinnvolles schaffen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein." und habe beschlossen, eines meiner fast fertigen Projekte fertig zu machen. Nachdem der erste Faden ca 7-8 Stunden gebraucht hatte, hatte ich mehr befürchtet - aber der zweite war dann innerhalb von 2-3 Stunden fertig. Ich habe selber doof geschaut:
 Haarnetze kann man nie genug haben! Und Sticharten kann man auch nie genug ausprobieren! Und da ich irgendwas mit 5-6 Schlaufen brauchte und der Polvijärvi noch fehlte auf meiner Liste... Ich habe geflucht und spontan beschlossen, nur eine Reihe davon als Rand zu setzen, statt wie sonst zwei. Reicht offensichtlich auch - das Risiko war es also wert.
Wie man sieht, habe ich mittlerweile sogar gelernt, wie man im Dänischen Stich ein Netz in der Mitte beendet, ohne dass das ganze hinterher krumm und schief und ungleichmäßig wird. Bin (bis auf all die Fehlerlein in der Kante, Polvijärvi ist definitiv ein einmaliges Experiment, hat ewig gedauert, elende Frickelei) auch echt zufrieden damit und überlege ernsthaft, das Ding selber zu behalten.

Ich glaube, jetzt hat mich wieder der Haarnetzkäfer gebissen. Ich muss ganz dringend noch mehr davon machen (sofern mich Physik lässt) - ein paar Ideen für die nächsten Experimente habe ich schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen