Montag, 8. Oktober 2012

Knöpfe

Nachdem ich heute nachmittag fleißig vor mich hin geschliffen habe, hier ein erster Einblick in meine Holzbastelei der letzten Wochen...


In Scheiben geschnittener zerhauener Drechselversuch (im Keller gefunden) meines verstorbenen Großvaters, genaue Holzart unbekannt. Durchmesser der großen ca 4cm, von beiden Größen ein gutes Dutzend. Bisher sind jedoch nur die auf dem Bild geschliffen und geölt. Ich überlege, einen Teil der großen mit Brandmalerei zu verzieren, bin mir aber noch unschlüssig, was Motiv und Umsetzung angeht. Ein paar davon werden auf jeden Fall auf eine dicke gefütterte Strickjacke wandern, für die der Entwurf bereits fertig und das Garn bestellt ist, ob mit oder ohne Verzierung, bin ich noch unsicher. Wird auf jeden Fall noch eine Weile dauern, bis ich alle geschliffen und nachbehandelt habe, aber da ich zur Zeit noch kein fertiges Projekt habe auf das ich sie setzen wollen würde...

1 Kommentar:

  1. Hach, die sind aber schön ! Ich würde sie natur lassen,weniger ist mehr.

    AntwortenLöschen